Tradition ist Aufgabe und Verpflichtung zugleich!

Seit Gründung im Jahr 1923 durch den Großvater Paul des jetzigen Inhabers Udo Stichling in Magdeburg bietet das Vermessungsbüro Stichling Vermessungsdienstleistungen mittlerweile in der dritten Generation. Paul Stichling wurde bereits im Jahr 1906 als damals noch königlich preußischer Eisenbahnlandmesser vereidigt und machte sich im Jahr 1923 selbstständig. Die Berufsbezeichnung "Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur gibt es erst seit 1938. Im Jahr 1923 war er vereidigter Landmesser. Kriegsbedingt wurde das Büro im Jahr 1948 von Magdeburg nach Schwelm (Kölner Straße) verlegt, wo Paul Stichling einen vollständigen Neuanfang wagen musste. Zulassungsbedingt wechselte Paul Stichling im Jahr 1950 mit der Geschäftsstelle vom Regierungsbezirk Arnsberg (Schwelm) in den Regierungsbezirk Düsseldorf (Wuppertal). Hier ist der Firmensitz seit nunmehr über 60 Jahren in Wuppertal-Barmen.

Im Jahr 1960 führte Wolfgang Stichling nach Studium und Referendarzeit das Büro fort und wurde vom Regierungspräsidenten Düsseldorf als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt.

Wiederum gut 30 Jahre später, im Jahr 1991, stieg der jetzige Inhaber Udo Stichling in das Büro ein und wurde am 02.01.1992 auch in Düsseldorf vereidigt und hat seinen Berufseid als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur abgelegt. Nach Gründung der Ingenieurkammer Bau NRW wurde ihm auf Antrag zusätzlich die Berufsbezeichnung "Beratender Ingenieur" verliehen.

Als Wolfgang Stichling im Jahr 2008 altersbedingt auf seine Zulassung verzichtete hatte er fast 50 Jahre Mitwirkung im Liegenschaftskataster in ganz Nordrhein-Westfalen hinter sich.

In den fast 100 Jahren der Firmengeschichte hat sich nicht nur das Vermessungswesen verändert, sondern auch die eingesetzte Technik und das gesamte Weltbild. 3 Generationen Stichling sind 3 Generationen Vermessungsgeschichte. Das Erbe der Väter wird in die moderne Vermessungswelt weitergetragen.

Auch in der Mitarbeiterstruktur spiegelt sich der Gedanke eines Generationen übergreifenden Wirkens wider. Ein Mix aller Altersklassen soll gewährleisten, dass durch die Symbiose aus Erfahrung und der Anwendung modernster Bearbeitungsmethoden sowie steter Weiterbildung dem Kunden immer eine moderne Dienstleistung zur Verfügung steht.